Personal tools
Document Actions

Die Vanderbeekers

wnr748800255_x700.jpg

Die Vanderbeekers und der versteckte Garten


von Karina Yan Glaser


Ein klassisches Kinderbuch. Bullerbü, Möwenweg....verlegt nach Harlem, New York.

Beim Lesen der "Vanderbeeker Weihnachtsgeschichte" war mir nicht bekannt, dass es sich dabei um den Auftakt einer Reihe handelt. 

Was bisher geschah: kurz vor Weihnachten wird der Familie Vanderbeeker, einer Familie mit 5 sehr lebhaften Kindern, die Wohnung gekündigt. Daraufhin werden die Kinder aktiv, Geschenke an den Vermieter, Demos, Unterschriftenliste...bis sie dann vom Geheimnis bzw. den Beweggründen des Vermieters erfahren und dementsprechend reagieren können.

Jetzt in der neuen Geschichte einem "Gartenabenteuer in der Großstadt" ist auch wieder einiges an guten Taten, verbunden mit einigen Widrigkeiten, zu leisten.

Zum Vorlesen ab 6/7 Jahren. Zum Selbstlesen ab 10 Jahren. (s. Umfang)

Verlagsbeschreibung:

Als ihr Lieblingsnachbar und Ersatzopa einen Schlaganfall erleidet, müssen die Vanderbeekers zusammenhalten und tun, was sie am allerbesten können: Pläne schmieden! Sie wollen einen Garten für Mr Jeet anlegen, der ihm beim Gesundwerden hilft. Nur noch 19 Tage haben die Geschwister Zeit, um das verlassene, mit Unkräutern überwucherte Grundstück in ihrer Straße zum schönsten Garten der ganzen Nachbarschaft zu machen. Aber Gärtnern ist gar nicht so einfach wie gedacht, vor allem ohne Geld und Erfahrung. Als dann auch noch ein Makler auftaucht und sich für den Garten interessiert, stehen die Geschwister vor ihrer bisher größten Herausforderung …

Dragonfly Verlag, 304 S., gebunden EUR 13.-

 

 

 

 

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Die Vanderbeekers