Personal tools
Document Actions

Der unglaubliche Sansibar

wnr895652233.jpg

Der unglaubliche Sansibar


Von Catharina Valckx


Thema: Mut, Freundschaft
Schon die Coverzeichnung zeigt, dieses Buch ist etwas Besonderes. Bisher hat sich der Moritz Verlag vor allem durch seine Bilderbücher hervorgetan. (z.B. „Gute Nacht Gorilla“ oder „Die Torte ist weg“, „Was kommt danach“, „Die besten Beerdigungen der Welt“, etc.) jetzt gibt es auch tolle Erstleser- und Vorlesegeschichten.
Die Fabel um den unglaublichen Raben Sansibar beginnt damit, dass der Reporter Achilles Tratsch, Eidechse und Journalist des „Tausendblattes“ in seiner Zeitung eine Geschichte über ein Tier bringen möchte, das ein ganz außergewöhnliches Talent hat. Da wird Sansibar bewusst, er kann nichts besonders gut, außer Omelett braten, und das ist keine Story für eine Zeitung. Da kommt ihm eine Idee: er wird der erste Rabe sein, der ein Kamel auf einem Flügel tragen kann. Allerdings müsste dies ein sehr mageres und vielleicht besser eines mit nur einem Höcker, also ein Dromedar sein, damit es nicht so schwer ist. Gesagt getan, er reist in die Wüste…Kurz und gut, er schafft es, kommt in die Zeitung, doch dann ist das gar nicht mehr so wichtig, die Reise und die neuen Wüstenfreunde sind ihm plötzlich viel wichtiger. 

Thema: Freunde sind wichtiger als Erfolg! Aber dies in eine so komische Geschichte verpackt, dass es richtig Spaß macht, sie zu lesen!
Moritz Verlag,  64 S. nur noch Restexemplare

s. auch: wnr89565239.jpg Mein glückliches Leben
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Der unglaubliche Sansibar