Personal tools
Document Actions

Der kleine Medicus

wnr788644116.jpg

Der kleine Medicus


von Prof. Dr. Deitrich Grönemeyer


Eine Erstleserreihe, die in spannenden Abenteuern durch den Körper führt.

1. Band: Die geheimnisvolle Villa

Im ersten Band lernt man das geheimnisvolle Labor kennen. Nach einem Sportunfall, bei dem sich ein Frido, ein Mitschüler von Nano den Knöchel verletzt, landen die Kinder in der Villa von Dr. X. Dr. X ist sowohl Arzt, als auch Forscher, er untersucht Frido und erklärt den Kindern die Technik von Röntgenstrahlen und vom Magnetresonanzgerät. Nano ist mit Feuereifer dabei, will er doch auch später Arzt werden. Mit der Assistentin des Professors, Micro Minitec, dringt er weiter ins Labor ein. Dort befindet sich auch der „Turbobeamer“, eine Verkleinerungsmaschine, die Micro entwickelt hat. Und da passiert es: Nano wird aus Versehen mit geschrumpft und tritt seine erste Reise in einem Mini-U-Boot durch den Körper an. In den weiteren Bänden werden anhand dieser unfreiwilligen Reise wichtige Körperfunktionen erklärt.

2. Band: Achtung Säurealarm
Eine Reise durch Magen, Galle, Bauchspeicheldrüse und Dünndarm. Wie zersetzt sich eine verspeiste Sardine?

3. Band: Von Viren umzingelt
Mit einem neuen Mini-Tauchboot durch die Blutbahn auf der Suche nach Erregern. Man erfährt wichtige Fakten über Arterien, Venen, Herz und Blutdruck. Werden sie den Kampf gegen die Viren gewinnen? Und wird ihnen die Flucht vor den angreifenden weißen Blutkörperchen gelingen?

4. Band: Ein gefährlicher Auftrag
Nano und seine Schwester befinden sich auf einer wichtigen Mission, sie müssen mit einem Laser ein Aneurysma im Kopf ihres Großvaters beseitigen.

Für Kinder ab 8 Jahren
Verlag Tessloff, je ca. 70 S., je EUR 9,95

wnr788644123.jpg wnr788644130.jpg wnr788644141.jpg Die Reihe wird fortgesetzt
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Der kleine Medicus