Personal tools
Document Actions

Rita, das Raubschaf

raubschaf.jpg

Rita das Raubschaf


Text: Martin Klein, Illustrationen: Ute Krause

Ein wunderbarer Vorlesespaß für die ganze Familie!
Möwe Jonathan für Kinder. Rita will  nicht mehr wie alle anderen Schafe blöd auf der Wiese stehen, nur Gras fressen und blöken. Es träumt davon ein echter Pirat zu sein und um die Welt zu segeln. Auch das Meerschweinchen Ruth hat es satt nur süß und knuddelig zu sein. Gemeinsam versuchen sie ihrem Traum näher zu kommen.
Das Buch macht einfach Spass. Dem Zuhörenden genauso wie dem Vorlesenden. Und das kann man beileibe nicht von vielen Vorlesebüchern sagen! Und als wäre das nicht schon genug, hat Ute Krause als Illustratorin die Geschichte auch noch mit witzigen, farbigen Bildern ausgestattet, die die Handlung noch lebendiger machen.
Tulipan, ein kleiner Verlag, der auffällt. Bekannte Autoren wie Martin Baltescheit oder auch Peter Schössow schreiben unter anderem bei Tulipan.

ab 6 Jahren

Tulipan Verlag, 88 S., EUR 12,90

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Rita, das Raubschaf