Personal tools
Document Actions

Räuber Grapsch und die Piraten

wnr473368396.jpg

Räuber Grapsch und die Piraten


von Gudrun Pausewang


Lange musste man auf eine neue Geschichte von Räuber Grapsch warten. Bei den vielen Projekten von Gudrun Pausewang, auch kein Wunder. Doch jetzt gibt es die neue Geschichte. Und wie seine Autorin ist auch Räuber Grapsch inzwischen älter geworden. Doch nur in den Augen der Anderen. Er selbst fühlt sich topfit und für kein Abenteuer zu alt. Und so begibt er sich zusammen mit seinen Freunden auf ein ehemaliges Piratenschiff und auf die Schatzsuche. Natürlich passiert noch allerhand Vergnügliches, Skurriles davor und danach, langweilig wird es daher beim Lesen nie. Eine Aufteilung in drei Bücher und innerhalb in kurze Kapitel macht es wie seine Vorgänger zum idealen Vorlesebuch.
Ravensburger, 297 S., EUR 14,99

s.a. Räuber Grapsch

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Räuber Grapsch und die Piraten