Personal tools
Document Actions

Grimms Märchen

wnr836960816.jpg

Grimms Märchen


von Julie Völk

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat
Die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Welch schöne Ausstattung! Schon das Papier anzufassen, macht Freude! Eine opulente Ausgabe mit goldgeprägtem Leinenrücken und trotzdem handlich! Ein tolles Format! Soweit zum Offensichtlichen. Bezüglich der Texte: Textfassung nach der Ausgabe von 185, die im Sinne der Lesefreundlichkeit behutsam der aktuellen Rechtschreibung angenähert wurde. Neu in Szene gesetzt durch behutsame Zeichnungen von Julie Völk. Reinschauen lohnt sich!

Beschreibung:

Die Künstlerin Julie Völk nimmt uns mit an verwunschene Gewässer, führt uns durch dichte Wälder und wundersame Berglandschaften, sie zeigt uns verzauberte Gärten und lässt uns staunen über geheimnisvolle Häuschen und prächtige Paläste.
Unterteilt ist die Sammlung in:

  • Von Brüderchen und Schwesterchen. Dazu gehören: Hänsel und Gretel; Brüderchen und Schwesterchen; Einäuglein, Zweiäuglein und Dreiäuglein; Schneeweißchen und Rosenrot.
  • Von Wölfen, Geißlein und allerlei Getier: Der Wolf und die sieben Geißlein; Die Bienenkönigin; Das singende, springende Löweneckerchen; Die Bremer Stadtmusikanten; Der zaunkönig und der Bär; Vom Fischer un syner Fru.
  • Von Königstöchtern und anderen feinen Mädchen: Dornröschen; Aschenputtel; Sneewittchen; Rapunzel; Die zertanzten Schuhe; Jorinde und Joringel; Die Gänsemagd.
  • Von alten, weisen Frauen und allerlei Hexen: Frau Holle; Die drei Spinnerinnen; Die Nixe im Teich; Die Alte im Wald.
  • Vom Teufel, Huleburlebutz und anderen kleinen Männlein: Hurleburlebutz; Vom kluen Schneiderlein; Rumplestilzchen; Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.

Gerstenberg, durchgehend farbig, 400 S., Hardcover, EUR 32.-

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Erstleser Grimms Märchen