Personal tools
Document Actions

Norg

wnr551356451.jpg

Norg - Im verbotenen Land

 

von Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein 
 
Auch 8- und 9-jährige Kinder wollen gerne Fantasy lesen. Es fällt schwer, für dieses Alter Fantasy-Titel anzubieten. Sie sollen spannend, aber nicht schlafraubend sein, fantasievoll, aber nicht zu abstrakt... Die hier vorgestellte Reihe "Norg" ist möglich.

Eines Tages kann Norg, ein Mitglied des kleinen Volkes, zu dem Kobolde, Zwerge, Elfen und Trollbären gehören, seine Neugier nicht mehr zurückhalten. Er wagt sich aus dem heimatlichen Wald heraus ins „Verbotene Land“ und gerät prompt den Menschenjungen Sven und Ulli in die Falle. Nie hätte er geglaubt, dass es diese Riesen, die die Mitglieder des kleinen Volkes „Stinkefüße“ nennen, wirklich gibt! Bevor die beiden Jungs ihn aber an eine Zoohandlung verkaufen können, gelingt ihm in letzter Sekunde die Flucht. Als Norg zu den Seinen zurückkehrt, sind die allerdings alles andere als begeistert, denn nun kennen die Menschen ihr Geheimnis ...

Carlsen Verlag, 176 S., TB, EUR 5,95

weitere Bände:
  • Norg im Tal des Ungeheuers
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Norg