Personal tools
Document Actions

Die Schule der magischen Tiere

wnr551652713.jpg

 

Inzwischen schon 11 Bände, 6 Ferienbände, Sonderbände, Erstleserbände, Bastelsets und vieles mehr.

Die Reihe wird weitergeführt.

Die Schule der magischen Tiere


Eine Reihe aus dem Carlsen Verl.
Worum geht's?
Diese Schule birgt ein Geheimnis: Denn wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt: Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann.
Band 1:
Ida ist neu in der Stadt und in der Schule. In ihrer Klasse fühlt sie sich gar nicht wohl. Auch Benni, wird von allen gehänselt, da er der Schlauste im Unterricht, aber der Schlechteste in Sport ist. Doch das Schuljahr beginnt mit einer Überraschung. Die Kinder bekommen eine neue Lehrerin, die mit dem Inhaber einer magischen Tierhandlung befreundet ist. Die Lehrerin eröffnet den Kindern,  dass sie alle nach und nach ein magisches Tier bekommen werden. Und die beiden Ersten sind Ida und Benni. Ida bekommt einen Fuchs, und Benni eine Schildkröte. Ein Mißverständnis sorgte dafür, dass Ida und Benni nach anfänglicher Sympathie nichts mehr voneinander wissen wollen. Doch als Benni unschuldig verdächtigt wird, hilft nur noch gemeinsames Handeln. Benni, Ida und ihre magischen Tiere schaffen es Licht in die mysteriösen Vorgänge in der Schule zu bringen.

Wichtige Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, Klassengemeinschaft, Vertrauen etc. in eine nette Geschichte eingebaut.
Carlsen, gebunden je ca. 200 S., je EUR 9,99

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Die Schule der magischen Tiere