Personal tools
Document Actions

Juni und ich

wnr570-157091.jpg

Juni und ich - Auf Schritt und Tritt genial


von Anne Hertz


Ein typisches Mädchenbuch, mit etwas Tiefgang.
Im Mittelpunkt steht das Mädchen Juni, deren Hobby und ersehnter Beruf es ist Journalisten zu sein bzw. zu werden. Im 1. Band wird erzählt wie sie mit etwas Flunkern und Schummeln bei der Schülerzeitung als Redakteurin aufgenommen wurde. Im 2. Band muss sie sich jetzt beweisen, denn sie ist offizielle und jüngste Chefredaktuerin aller Zeiten. Der Fall: sie muß eine brandheiße Story über Tierwelpenschmuggel  recherchieren. Da ist Undercovereinsatz der Spitzenklasse gefordert.

Spritziger, unterhaltsamer Mädchenroman. Rosa aber nicht nur kitschig. Laut Verlag ab 10 Jahren. Ich würde es eher tiefer ansetzen. 8/9 Jahre

cbj, 176 S., EUR 9,99

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Juni und ich