Personal tools
Document Actions

Johnny Hübner greift ein

wnr79416128.jpg

Johnny Hübner greift ein

 

von Hartmut El Kurdi. Mit Bildern von Sybille Hein

Die Fälle des Geschichtenretters Johnny Hübner.
Dieses Mal: wie rette ich ein Mädchen aus einer Piratengeschichte?
Immer wenn ein Kind in eine Geschichte gerät, in die es nicht hineingehört, startet Johnny sein Story-Mobil, um den Tatort zu besichtigen, das corpus delicti (das Buch)  sicherzustellen, um sich dann mittels seines Geschichtenretter-Textverarbeitungsprogramms in die Geschichte einzumischen, damit die in die Handlung hineingezogene Person aus der Geschcihte wieder herausgerettet werden kann. Was ihm natürlich, auch bei Olga, die bei den Piraten gelandet ist, gelingt.
Die einfallsreiche Geschichte wird zusätzlich aufgewertet durch die Illustrationen von Sybille Hein, leider nur schwarz-weiß, aber wie immer genial!
Sauerländer, 86 S., gebunden, EUR 10,90

weiterer empfehlenswerter Titel des Autors:
  • Angstmän. Kommt im Juni als Sonderausgabe für EUR 3,95
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Johnny Hübner greift ein