Personal tools
Document Actions

Der Krokodildieb

wnr407821096.jpg

Der Krokodildieb


von  Taran Bjørnstad und Christoffer Grav (Ill.)


Endlich mal wieder ein erfrischendes Buch für Jungs. Zwar eine Alltagsgeschichte, aber erzählt mit viel Humor und erfrischend durch die vielen comicartigen Illustrationen die das Geschehen optimal ins Bild setzen. Angesprochen werden die Ängste eines Jungen und sein schwerer Stand in der Schule.
Und wieder mal gilt: aus Skandinavien kommen einfach tolle Kinderbücher. Wie hier, aus dem Norwegischen.


Zum Inhalt:
Der 9-jährige Odd hat vor ziemlich vielen Dingen Angst, dem Sportunterricht zum Beispiel, der Dunkelheit und Teenagern. Deshalb wünscht er sich Superkräfte oder etwas anderes, was die anderen Kinder beeindrucken könnte.

Beim Ausflug in den Zoo hat Odd eine Idee: Seine Mitschüler würden ihn sicher nicht hänseln, wenn er ein Krokodil bei sich hätte! Kurzerhand schmuggelt er einen Zwergkaiman mit nach Hause. Doch leider wird das Krokodil schnell zum Problem: Es verschlingt neben Schinkenbroten und Leberpastete beinahe den Hamster von Odds Schwester. Odd muss das Krokodil zurückbringen. Eine leichte Übung, schließlich ist er kein Feigling!
Eine humorvolle Mutmachgeschichte, die auch weniger lesekompetenten Jungs Spaß machen wird..

Empfohlen ab 8 Jahren

Beltz, 134 S., viele Illustrationen, gebunden EUR 12,95, als Taschenbuch EUR 6,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Der Krokodildieb