Personal tools
Document Actions

Mio, mein Mio

wnr751200325.jpg

Mio, mein Mio


von Astrid Lindgren. Neu illustriert von Johan Egerkrans

 

Ein Klassiker, nicht so bekannt und leichtgängig wie andere Kinderbücher von Astrid Lindgren, jetzt neu aufgelegt und mit ganzseitigen Illustrationen. Laut Verlag ab 8 Jahren, ich würde das Einstiegsalter höher ansetzen. Es ist ein Märchen, aber trotzdem, auch aufgrund der Illustrationen, eher für ältere Kinder bzw. für Erwachsene die dieses Buch mit ihren Kindern wiederentdecken wollen.

Verlagsbeschreibung:

Astrid Lindgrens poetisches Märchen über das Leben und den Tod, das Gute und das Böse und die Macht der Liebe - jetzt mit fantastischen farbigen Illustrationen von Johan Egerkrans.
Niemals hat der Waisenjunge Bosse geglaubt, dass sein Vater ein Nichtsnutz war, so wie seine Pflegemutter es behauptet hat. Und tatsächlich: Als er auf geheimnisvolle Weise ins „Land der Ferne“ gelangt, trifft er seinen Vater, der dort König ist. Aus Bosse wird Prinz Mio, und im Jungen Jum-Jum findet er einen echten Freund. Doch das Land wird bedroht vom bösen Ritter Kato, der ein Herz aus Stein hat. Und es ist an den beiden Jungen, den schrecklichen Kampf gegen ihn aufzunehmen und das Königreich zu erlösen!

Oetinger, 144 S., EUR 15.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 8bis10 Jahre Mio, mein Mio