Personal tools
Document Actions

Unsichtbar

wnr737372152.jpg

Unsichtbar


von Eloy Moreno

Was für ein Buch! Das wünsche ich mir als Schullektüre, Diskussionsgrundlage für das Thema Mobbing in Schulen, Jugendeinrichtungen etc. Im Fokus der Geschichte v.a. das Wegsehen der Mitschüler und die Banalisierung durch Erwachsene, die den Protagonisten zum "Unsichtbaren" macht.

Verlagsbeschreibung.
Eine berührende Geschichte über Mobbing und ein eindringliches Plädoyer hinzusehen und zu handeln. Preisgekrönter Jugendbuch-Bestseller
Emotional, empathisch, aufwühlend – eine außergewöhnliche Mobbing-Geschichte
Der spanische Bestsellerautor Eloy Moreno erzählt leise, unaufgeregt, gleichzeitig verstörend und faszinierend die Leidensgeschichte eines namenlosen Jungen, der in der Schule gemobbt wird. Hautnah erleben wir die Angst, die Demütigungen und alle Phasen der Verzweiflung des Opfers, das keinen anderen Ausweg weiß, als in die Welt der Phantasie zu flüchten. Aber auch der Mobber und die, die wegsehen, kommen zu Wort.

»Unsichtbar« ist ein herzzerreißender und eindringliches Plädoyer dafür, hinzusehen und zu handeln – bevor es zu spät ist.

Fischer Sauerländer, 336 S., EUR 16.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Unsichtbar