Personal tools
Document Actions

Toffee

wnr44627593.jpg

Toffee


von Sarah Crossan
 
Ein berührendes Buch, dem zwei schwierige Themen zugrundeliegen: Gewalt in der Familie und Demenz. Wie sich beide Protagonistinnen annähern, die Jugendliche, die wegen ihres gewaltbereiten Vaters abgehauen ist, und die Rentnerin, die mal wache und mal weniger wache Momente hat, und wie sich beide immer wieder Glücksmomente schaffen, ist wirklich das Lesen dieses Buches wert. Es hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen.

Wie Glücklichsein von außen aussieht - Ausgezeichnet mit dem LUCHS im Januar 2023 und Beste 7


Verlagsbeschreibung:
In ihrem neuen Jugendroman erzählt die preisgekrönte Autorin Sarah Crossan von einer Freundschaft über Generationen hinweg. Die 15-jährige Allison ist von zu Hause abgehauen und würde ihr altes Leben am liebsten vergessen. Unterschlupf findet sie bei Marla, die nach und nach die Erinnerung an sich selbst verliert. Marla hält die unerwartete Besucherin für ihre Jugendfreundin Toffee. Und Allison, die sonst nirgendwohin kann, schlüpft in diese Rolle. Gemeinsam kochen und tanzen sie, gehen zum Strand, kümmern sich umeinander. Und Allison begreift, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Ein intensiver Roman über die Kraft, für sich und andere einzustehen.

Sarah Crossan wuchs in Irland und England auf. Vor ihrer Ausbildung zur Lehrerin für Englisch und Theater studierte sie Philosophie und Literatur. Für ihre Werke wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit der Carnegie Medal ...
empfohlen ab 14 Jahren
Hanser, 352 S., EUR 19.---

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Toffee