Personal tools
Document Actions

Wilde Hunde

wnr570136126.jpg

Wilde Hunde

 

von Markus Zusak

Eine "Coming-of-Age-Story" zweier Brüder.Für männliche Jugendliche, oder für alle, die diese besser verstehen lernen möchten.

Obwohl die Geschichte in Australien angesiedelt ist, ist die Story auch in vergleichbare Milieus anderer Länder übertragbar. Markus Zusak schreibt knapp und prägnant, die kurzen Sätze, Worte und Dialoge sind so treffend, wie die Boxschläge seiner Protagonisten.

Seine bisherigen Werke, hervorzuheben "Der Joker", der letztes Jahr mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde, haben viel Aufmerksamkeit erregt. Ein Zeichen dafür, dass auch "Reality" neben "Fantasy" bestehen kann.

Ruben und Cameron Wolfe leben am Rande. Am Rande Sydneys, am Rande des Wohlstands. In einer Welt der Buchmacher und dubiosen Boxmatches, der Armut und der Arbeitslosigkeit. Als die Brüder das Angebot bekommen, mit illegalen Kämpfen ein paar Dollar zu verdienen, ergreifen sie es. Und sie kämpfen. Für ihre Identität, ihren Stolz und füreinander. Doch dann verliebt sich Cameron – in Octavia, die Freundin von Ruben, das erste Mädchen, das ihn glücklich macht. Und plötzlich sind die Brüder nicht nur im Ring Konkurrenten, sondern auch in der Liebe.

Empfohlen ab 14 Jahren.

cbj, 368 S., geb. EUR 14,95

 

weitere Empfehlung:

wnr570305393.jpg

Der Joker. Im Oktober 08 als TB für EUR 8,95 erschienen

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Wilde Hunde