Personal tools
Document Actions

Reckless

wnr791501550.jpg

Reckless

 

von Cornelia Funke


Band 4 - Auf silberner Fährte

Cornelia Funke ist die international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin. Mit der Reckless-Reihe hat sie eine Märchenwelt erschaffen, voller Rätsel aber auch voller dunkler Mächte. Ein Feuerwerk von Ideen, wirklich erstaunlich und auch faszinierend.

Mir war dies aber irgendwann zu viel, die Atmosphäre, die Tiefe ging mir dabei verloren. Vor allem, da die Sprache und damit auch der Lesefluss darunter gelitten hat. Als dann die Beziehung zwischen Fuchs und Jacob immer mehr das Geschehen bestimmte, bin ich aus der Reihe ausgestiegen. Vielleicht bin ich da nicht mehr die Zielgruppe. Ich werde den neuen Band trotzdem querlesen und dann hier berichten. Buch erscheint am 12.11.20.

Inhalt Verlagsbeschreibung:

Das vierte Abenteuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemeinsam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sechzehn, das Mädchen aus Glas und Silber, erzählt hat.Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicherheit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlossen hat, ist noch nicht vergessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furchtbare Jägerin.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Dressler Verlag, 464 S., EUR 24.--

Die ersten 3 Bände jetzt auch als Taschenbuch in neuer Ausstattung:

 

wnr791500959.jpg wnr791500966.jpg wnr791500973.jpg
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Reckless