Personal tools
Document Actions

Ich gegen Dich

wnr570161388.jpg

Ich gegen Dich


von Jenny Downham

Sozialkritisch. Sind alle gleich oder manche gleicher, nämlich die, die reicher sind? Verpackt in eine Mischung zwischen Liebesroman, Vergealtigungsgeschichte und Justizdrama.

Mickeys fünfzehnjährige Schwester Karyn wird auf einer Party von Tom, Sohn reicher Eltern, vergewaltigt. Seitdem verlässt sie ihr Zimmer nicht mehr. Mit der Mutter, die trinkt, ist nicht zu rechnen. Alles bleibt nun an Mickey hängen, der sich auch noch um die kleine Schwester Holly kümmern muss. Und diesem Tom würde er es am liebsten heimzahlen, denn dieser hat kein Unrechtsbewußtsein, dreht es so hin, als ob der Sexualakt auf gegenseitigem Einverständnis beruht hat. Da Mickeys Schwester zu viel Angst vor einer Anzeige hat, fassst Mickey den Entschluss, Tom zur Strecke zu bringen. Dazu befreundet er sich zum Schein mit dessen Schwester, doch womit er nicht gerechnet hat, er verliebt sich in sie und sie in ihn. Damit wird es kompliziert: Hält Mikey zu seiner Schwester oder steht er zu Ellie? Und für welche Seite entscheidet sich Ellie? Für ihren Bruder und ihre Familie – oder für den Jungen, den sie liebt?
Ein Jugendbuch über die Kraft der Liebe und den Mut zur Wahrheit.

cbj, 384 S., als Klappenbroschur im größeren Format EUR 14,99, als Taschenbuch EUR 9,99

s. auch der ebenfalls sehr empfehlenswerte Titel der Autorin:
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Ich gegen Dich