Personal tools
Document Actions

Erebos 2

wnrerebos.jpg

wnr785569573.jpg

zur Beschreibung Erebos 1

Erebos 2


von Ursula Poznanski

Erebos ist wieder zurück. In der digitalen Welt hat sich viel verändert, Stichworte: Social Media, Vernetzung, GPS. Das Spiel "Erebos" dessen Eigenheit darin besteht, dass es die Fäden bis in die Realität knüpft hat jetzt noch mehr Einflussmöglichkeiten. Es war jetzt der richtige Zeitpunkt einen Band 2 zu schreiben.
Der 1. Band war ein Riesenerfolg. Ob der 2. daran anknüpfen kann? oder sind wir bzw. die jugendlichen Leser*innen schon zu sehr involviert in die neue Welt der Digitalisierung.

Inhalt:
Als Nick auf seinem Smartphone ein vertrautes Icon in Gestalt eines roten E entdeckt, glaubt er zuerst an einen Zufall. Aber dann wird ihm klar: Erebos hat ihn wiedergefunden …
Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als das rote E auf seinem Handy aufleuchtet. Zu spät begreift er, dass er selbst zu einer Spielfigur geworden ist. Und es um viel mehr geht, als er sich je hätte vorstellen können.
Wo würde Erebos in unserer allseits vernetzten Gegenwart wieder auftauchen? Auf dem Smartphone, auf Facebook, auf Twitter? Was würde es über WhatsApp, Youtube oder Instagram anrichten?

Spannend bis zum Schluss. Wo laufen die Fäden zusammmen? Ursula Poznanski hat einfach den Bogen raus!
Laut Verlag ab 14 Jahren. Ich würde es aber auch schon 12- 13jährigen in die Hand geben. Thema: Kritischer Umgang mit Medien.

Loewe, gebunden, sehr ausdrucksstarkes Cover mit Prägedruck, 512 S., EUR 19,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 12/13 Jahren Erebos 2