Personal tools
Document Actions

Die erstaunlichen Abenteuer

wnr836960731.jpg

Die erstaunlichen Abenteuer des Aaron Broom


von A.E. Hotchner. Mit Bildern von Tim Köhler

Ein toller Abenteuerroman. Für LeserInnen der Romane von David Morosinotto.
Und: Der Autor A.E. Hotchner hat dieses Buch im Alter von 100!!! Jahren geschrieben. Leider ist er kurz danach, 2020, im Alter von 102 gestorben.

St. Louis während der Weltwirtschaftskrise: Aaron Broom muss mit ansehen, wie  nach dem Überfall auf ein Juweliergeschäft sein Vater in Handschellen abgeführt wird - dabei wollte der dort bloß seine neueste Uhren-Kollektion vorführen! Aus seinen Lieblingsbüchern weiß Aaron genau, dass er den wahren Täter nun auf eigene Faust ermitteln muss, wenn sein Vater wieder aus dem Gefüngnis freikommen soll. Von unverhoffter Seite bekommt er Hilfe: von Ex-Boxer und Hauswart Vernon, von Augie, dem Zeitungsjungen, von einem freundlich gesinnten Anwalt - aber er hat auch gefährliche Widersacher...

Gerstenberg Verlag, 250 S., viele Schwarz-Weiß-Zeichnungen im Stil der erzählten Zeit, EUR 16.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 12/13 Jahren Die erstaunlichen Abenteuer