Personal tools
Document Actions

Am Rande der Gefahr

wnr646921731.jpg

Am Rande der Gefahr

von David Chotjewitz

Ökothriller

Jan lebt bei seiner Mutter in Hamburg, sein Leben verläuft ziemlich unspektakulär. Er ist in ein Mädchen verliebt, das in einer Umweltbewegung zur Rettung des Regenwalds engagiert ist. Jan interessiert sich mehr für sie als Mädchen, als für ihre politischen Überzeugungen und ihren Aktionismus. Trotzdem hilft er ihr. Als dann seine Mutter, die in Indonesien als Landschaftsarchitektin arbeitet, möchte, dass er seine Ferien bei ihr verbringt, wird er mit dem konfrontiert, was seine Freundin und ihre Mitkämpfer verurteilen. Eigentlich will er mit dem allen nichts zu tun haben, doch seine Freund haben ihm ein Päckchen mitgegeben, das er einer Umweltorganisation in Indonesien übergeben soll. Und plötzlich ist er mittendrin und muss sich überlegen auf welcher Seite er steht und wem er noch vertrauen kann.
Ab 13 Jahren
Carlsen  256 S. 7,95

vorherige nächste Empfehlung
You are here: Home Themen nach Sachgebieten Dschungel Abenteuer ab 12 Am Rande der Gefahr