Personal tools
Document Actions

Das Kind vom andern Stern

649637783.png

Das Kind vom anderen Stern


von Ross Welford

Diesesmal also Besuch aus dem Weltall!
Ich mag den Autor Ross Welford und habe auch die anderen Titel hier auf meiner Webseite schon vorgestellt.
Vor allem die "Zeitreise mit Hamster" und "Der 1000jährige Junge" haben mir gut gefallen. Außerdem sind alle Titel der Reihe wirklich schön gestaltet! Hardcover mit Prägedruck und farbigem Schnitt!

Der Autor ist Engländer, vielleicht erklärt dies hin- aber nicht ausreichend seine kuriosen Buchplots. Da ich skurille Geschichten mag, kann ich gut damit leben, mehr noch, mir gefällt diese sprudelnde Fantasie.

Inhalt:

Es geht um Außerirdische, die Menschen ins All entführen. Im Mittelpunkt eine seltsame Gestalt von einem fernen Planeten, sehr haarig, Hellyann genannt, die anders als die Bewohner ihrer Heimat-Galaxy, mit Emotionen ausgestattet ist. Ihr gefällt es gar nicht, dass Menschen von der Erde entführt und in einem Menschen-Erlebniszoo vorgeführt werden. Deshalb will sie dafür sorgen, dass Tammy, ein zwölfjähriges Mädchen, das am Weihnachtsabend entführt wurde, wieder zurückgebracht wird, zu ihrem Bruder und einer ziemlich verschrobenen Gemeinde. Dass das alles sehr turbulent wird - und natürlich am Ende gelingt - keine Frage.

Es ist nicht so abgedreht wie Roland Dahl oder der ungerechterweise zum Nachfolger Dahls erklärte David Walliams, deshalb dürfte es auch Kindern unter 12 Jahren ganz gut gefallen. Verursacht auf jeden Fall deutlich weniger Albträume wie Bücher der beiden anderen Autoren.

Coppenrath, 344 S., EUR 14,95

weitere Titel des Autors: wnr649630272_2.jpg wnr649622376_1.jpg wnr649631248.jpg wnr649622383_1.jpg
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 10bis12 Jahre Das Kind vom andern Stern