Personal tools
Document Actions

Jiri der Junge aus dem Pfahldorf

wnr873363816.jpg

Jiri - Der Junge aus dem Pfahldorf


von Birgitt Flögel

Einer der wenigen fiktiven Geschichten für Kinder und Jugendliche, die in der Steinzeit spielt.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Jiri, der vor ungefähr 5000 Jahren in einem steinzeitlichen Pfahldorf lebte, vermutlich unmittelbar am Ufer des Bodensees. Aufgeregt erlebt Jiri seine erste Jagd, die leidvoll endet. Er verliert seinen Vater. 

Für Jiri und die ganze Dorfgemeinschaft beginnt eine harte Zeit: Hunger, Feuer und ein Überfall setzen allen schwer zu. Doch immer wenn Jiri an seine Grenzen stößt hilft ihm eine Botschaft von seinem Vater aus dem Reich der Ahnen. Aber was will ihm der Vater aus dem Ahnenreich sagen und war es wirklich ein Jagdunfall? Damit seine Mutter und seine drei kleinen Schwestern überleben können, stellt er sich dem Überlebenskampf. Der lange, kalte Winter steht bevor. Er ist die größte Herausforderung der Menschen im jungsteinzeitlichen Pfahldorf. Zum Glück hat Jiri Freunde, die ihm helfen.


Gerhard Hess Verlag, 271 S..,, Paperback, EUR 9,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen 10bis12 Jahre Jiri der Junge aus dem Pfahldorf