Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Wie der Tiger zählen lernt

wnr931081652.jpg

Wie der Tiger zählen lernt


von Janosch

Einmal sagte der kleine Bär: "Was wünschen Sie heute zu essen, mein lieber Herr Tiger? Zum Beispiel ungefähr wie viele Pilze, weil ich gerade koche." "11-7-13", sagte der kleine Tiger. "So eine Zahl gibt es nicht", brummte der kleine Bär. "Du kannst wohl nicht zählen, oder wie?" "Nein", sagte der kleine Tiger. "Brauch ich das denn?" "Das brauchst Du dringend nötig", sagte der kleine Bär, "denn wer nicht zählen kann, der geht im Leben unter." "O je!", rief der kleine Tiger, "unter?" "Ja", sagte der kleine Bär, legte den Kochlöffel zur Seite und lehrte den kleinen Tiger zählen.

 

Little Tiger Verlag, 48 S., EUR 9,80 

neu auch der Sammelband:

"Ach so schön ist Panama" 
von JANOSCH
Alle Tiger und Bär-Geschichten in einem Band
Der Klassiker, der in keinem Bücherregal fehlen sollte!

Enthält:

  • Komm, wir finden einen Schatz
    Post für den Tiger
  • Ich mach dich gesund, sagte der Bär
  • Guten Tag, kleines Schweinchen
    Riesenparty für den Tiger

alle Beltz Verlag. Versch.Ausgaben

wnr407799647.jpg
Mehrere Janosch Titel sind jetzt neu im "alten" Design mit "Tigerrand" neu aufgelegt worden. Dazu gehören auch:
  • Komm, wir finden einen Schatz
  • Post für den Tiger
  • Riesenparty für den Tiger u.v.mehr
  • oder als Sammelband s.o.
  • Empfehlenswert auch: Das Tausend-Bilder-Lexikon von Janosch. Little Tiger-Verlag.
wnr931081560.jpg
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Wie der Tiger zählen lernt