Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Ich will einen Drachen!

wnr770754502.jpg

Ich will einen Drachen


von Bjorn Ousland

Das Cover hält, was es verspricht! Die Geschichte einer verwöhnten Prinzessin, die immer nur kreischt: "Ich will", "Ich will", Ich will". Sie tyrannisiert den ganzen Hof mit ihren vielen Wünschen. Zum Geburtstag wünscht sie sich dann das schier Unmögliche: einen Drachen. Viele Prinzen ziehen aus, um ihr diesen, gegen eine fürstliche Belohnung, zu beschaffen. Doch sie scheitern alle. Da kommt ein Junge ins Spiel. Er ist so schlau und entwendet ein Drachenei. Am Hof ausgebrütet schlüpft alsbald ein Drache, doch der erweist sich nicht als so pflegeleicht, wie von der Prinzessin gedacht. Und eines Tages gar, fliegt er davon, mit der Prinzessin in seinen Klauen. Zuerst ist der Schreck am Hofe groß. Doch dann merken Alle wie leise und friedlich es ist, seit die Prinzessin weg ist, samt ihrem Drachen. Und während es jetzt am Hofe friedlich ist, der junge Retter, als Prinz inthronisiert wird, haben die Drachen ein Problem geerbt. Sie bleiben auf der Prinzessin sitzen und haben keinen Moment Ruhe mehr.
Zugegeben, ein etwas gemeines Anti-Prinzessinen-Buch. Aber mir gefällt es!

Ab 4 Jahren

Ellermann, Papierbilderbuch, knallige Farben, wenig Text, 32 S., EUR 12,95. Leider nur noch Restexemplare!

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Ich will einen Drachen!