Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Alle haben einen Po

wnr446264304.jpg

Alle haben einen Po


von  Anna Fiske. übersetzt aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger

Große, kleine, alte und junge Körper - über Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Ein Sachbuch, das Groß und Klein zum Lachen bringt
Ja, der berühmte skandinavische Humor im Kinderbuch. Ich liebe ja schon die Bilderbücher von Eva Eriksson wie "Die besten Beerdigungen der Welt" oder von Ulf Stark, und natürlich von Pernilla Stalfelt, der Schwedin, die ganz ähnliche Themen bearbeitet hat. z.B. "So bin ich, so bist du", oder "So ein Kack! Das Kinderbuch von eben dem.
Das Buch kann als Ergänzung von Peter Spier "Menschen" gesehen werden. Schon sehr in die Jahre gekommen, trotzdem noch ein Longseller.Im Gegensatz zu Peter Spiers Werk wird auch über Sozialverhalten gesprochen, und dafür weniger über Unterschiede zwischen Kulturen.

Verlagstext:

Wir alle haben einen Po. Wir alle haben einen Körper, aber alle Körper sind verschieden. Es gibt große, kleine, alte und junge. Es gibt verschiedene Haut- und Haarfarben. Wir müssen uns gut um unseren Körper kümmern, ihn gesund ernähren, waschen und vor Sonne und Kälte schützen. Alle Körper machen lustige Geräusche: Wir niesen, pupsen und schnarchen. Und unser Körper kann zeigen, wie wir uns fühlen – ob wir erschöpft, froh oder traurig sind. Unser Körper ist einfach toll: Wir können tanzen und uns gegenseitig umarmen. Aber du allein bestimmst, wer dich anfassen darf. Ein ungemein vergnügliches Sachbuch über Gemeinsamkeiten und Unterschiede, das ein Bewusstsein für den eigenen Körper und den Umgang miteinander schafft.

Hanser Verlag, 80 S., EUR 14.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Alle haben einen Po