Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Warte, warte, wo willst du hin?

 wnr895652823.jpg

Warte, warte, wo willst du hin?

 

von Komako Sakai


Aus dem Japanischen
Das dritte Bilderbuch der japanischen Künstlerin, das ich in mein Sortiment aufnehme. Und wie schon die anderen Titel "So schön wie der Mond" und "Es schneit" hat auch dieser Titel seinen ganz eigenen Charme.

Ein kleines Kind tapst neugierig durch die große Welt, offen für alles und entzückt über jede neue Entdeckung. Auf jeder Doppelseite entdeckt das Kind ein Tier. Da! Ein Schmetterling! Da, eine Taube! Eine Eidechse! Eine Katze! Doch kein Tier bleibt stehen, so oft das Kind auch ruft "Warte, warte wo willst du hin?" Das sagt zum Schluss auch der Papa, der sich das Mädchen schnappt, auf seine Schulter setzt und nach Hause trägt.

Dieses Pappbilderbuch verstehen bereits die Allerkleinsten, erzählt es doch eine vertraute Begebenheit aus ihrem Alltag. Es eignet sich wunderbar dazu, als eine der allerersten Geschichten vorgelesen und betrachtet zu werden.

Ab 18 Monate

Moritz Verlag, 22 S., Pappbilderbuch EUR 8,95

 weitere Titel der Autorin:

 wnr407760609.jpg 

nur noch als TB erhältlich bei Beltz EUR 6,50als minimax wnr407761286.jpg
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Warte, warte, wo willst du hin?