Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Mama Ela und Ich

wnr961280230.jpg

Mama Ela und Ich

 

Fingerpuppenbuch

Kinder reagieren im 1. Lebensalter vor allem auf alles was sich bewegt. Die Fingerpuppenbücher sind in dieser Entwicklungsstufe genau das Richtige.

Leider gibt es die Titel vom Carlsen Verlag nicht mehr. (Hoppel der Hase war das Lieblings-Fingerpuppenbuch in meiner Buchhandlung) aus der Reihe gab es noch viele andere Tierbücher mit Stoffpuppe und kleinen Versen zum Spielen und Zeigen. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Reihe aus dem "Billig"-Verlag Parragon gestossen und kann z.B. diesen Titel hier als Ersatz empfehlen. Nicht so naturgetreu wie die alte Reihe, aber niedlich.

Andere Titel (die mir allerdings nicht so zusagen):

  • Papa Leo und ich
  • Old MacDonald hat ne Farm
  • Klitzekleine spinne

Parragon Verlag, 12 S., EUR 4,99 Nur noch Restexemplare

weitere Fingerpuppenbücher: Auch ars edition gibt seit 2017 Fingerpuppenbücher heraus. Allerdings zum Preis von EUR 10.- ähnlich den alten Titeln aus dem Carlsen Verlag.
z.B.
  • Peppi Pinguin
  • Freddy Fuchs
  • Benni Bär
  • Emmi Eule....
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Mama Ela und Ich