Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Fürchterlichen Drei

wnr789168840.jpg

Die fürchterlich schrecklichen Drei

 

Illustrationen: David Melling, Text von Hiawyn Oram.
Aus dem Englischen von Mirjam Pressler

Einfach genial auch dieses Werk von David Melling. Ich liebe seine Illustrationen!
"ALARM! FÜRCHTERLICH SCHRECKLICHER DRACHE!", ruft der Drache, bevor er irgendwo hingeht. Sicher ist sicher, denn schließlich macht er fast in die Hose vor Schreck, wenn er sich selber im Spiegel sieht. Eines Tages begegnet er einer Hexe und einem Riesen, beide genauso fürchterlich schrecklich wie er. Kurzerhand ziehen die drei gemeinsam los. Unterwegs begegnen sie einem kleinen Kind, das sich gar nicht vor ihnen fürchtet. Sie spielen zusammen und die drei können anfangen sich selbst und die Welt anders zu betrachten.
Eine tolle Geschichte vom Angsthaben und vom Muthaben mit wunderbar fantasievollen Bildern von David Melling.

Oetinger, 32 S-. EUR 12,95 leider vergriffen!

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Fürchterlichen Drei