Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Freunde

wnr836957885.jpg

Freunde

 

von Eric Carle

 

Eric Carles neues Meisterwerk beginnt märchenhaft: "Es waren einmal zwei Freunde, die immer zusammen waren." Die beiden spielen und lachen zusammen und teilen ihre Geheimnisse. Aber dann ist das Mädchen fort. Der Junge weiß: Er muss sie wiederfinden. Und so durchschwimmt er Flüsse, erklimmt Berge, durchstreift Wälder und reist mit den Wolken, um schließlich in einer Blumenwiese zu landen. Als er mit einem bunten Strauß daraus auftaucht, ist seine Freundin schon da...
Eric Carle nimmt die Gefühle der Kinder ernst, zeigt, wie wichtig schon in jungen Jahren Freundschaften sein können. Konkret und aktuell, abstrakt und malerisch, berührend und wunderschön.

ab 4 Jahren

Gerstenberg, 32 S., EUR 12,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Freunde