Personal tools
Document Actions

Romys Salon

wnr836956260.jpg

Romys Salon


von Tamara Bos


Eine warmherzige und berührende Familiengeschichte. Im Mittelpunkt die Geschichte von Oma Stine und ihrer Enkelin Romy, erzählt aus der Sicht von  Romy. Leider ohne farbige Bilder, aber die Geschichte überzeugt!

Romy wächst über sich hinaus, je mehr die Oma ihre Hilfe braucht, desto selbstverständlicher springt Romy ein, sie weiß intuitiv was Oma fehlt und wie sie ihr helfen kann, während die Erwachsenen mit ihrer Arbeit und ihren Problemen nicht merken, wie es eigentlich um ihre engsten Mitmenschen bestellt ist.

Verlagstext:
Seit ihre Mutter so viel arbeitet, geht Romy nach der Schule zu ihrer Oma. Sie hilft ihr dann meist im Frisiersalon. Doch in letzter Zeit ist Oma anders, sie vergisst vieles, spricht plötzlich Dänisch und erzählt immer wieder von ihrer Kindheit in Dänemark und vom Meer. Romy unterstützt ihre Oma, wo sie kann, damit keiner etwas merkt. Bis zu dem Tag, an dem ihre Oma im Nachthemd im Salon steht ... Oma Stine kommt in ein Pflegeheim. Ob es ihr dort wirklich gut geht? Bestimmt würde sie sich riesig freuen, wenn Romy noch einmal mit ihr an den Strand ihrer Kindheit führe ...

Gerstenberg, 192 S., gebunden, EUR 14,95
ab 9 Jahren

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 8/9 Jahren Romys Salon