Personal tools
Document Actions

Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo

wnr836957557.jpg

Hedvig, die Prinzessin von Hardemo


von Frida Nilsson


Um es gleich vorwegzunehmen. Die Prinzessin ist natürlich keine Prinzessin, ja sie ist nicht einmal ein Mädchen.
Doch der Reihe nach. Für Hedvig beginnt ein neues Schuljahr. Sie ist jetzt schon in der 3. Klasse. Und schon am 1. Tag geht es turbulent zu. Ein neues Kind kommt in die Schule und in Hedvigs Klasse. Das Kind hat lange Haare und trägt ein tolles Haarband. Das kann schon, wie bei Hedvig, zu falschen Annahmen führen. Und zieht natürlich den Spott der ganzen Klasse nach sich. Ab sofort heißt es nur noch "Hedvig, Olle Liebespaar". Der Lehrer hat endgültig genug von seiner Rasselbande und meldet sich mit gebrochener Hand krank. Es muss ein neuer Lehrer her. Also wieder einmal ein großes Durcheinander und im Mittelpunkt Hedvig und Olle, zu dem sie eine Art Hassliebe aufbaut.

Pfiffige Geschichte, warmherzig, vergnüglich mit viel Identifikationspotential.

Ab 8 Jahren.

Gerstenberg Verlag, 176 S., EUR 12,95

weitere Abenteuer mit Hedvig:
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 8/9 Jahren Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo