Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Nashville

wnr789142758.jpg

Nashville oder Das Wolfsspiel


von Antonia Michaelis

Ein Thrilller über Vertrauen und Verrat der im sonst so beschaulichen Tübingen spielt. Er stellt die beiden Pole Unileben und Obdachlosenleben einander schonungslos, einander fremd und unversöhnlich, gegenüber.
Allein die achtzehnjährige Svenja, die Hauptprotagonisten und Medizinstudentin, neu in Tübingen taucht in die fremde Welt ein. Doch auch ihre Begegnungen sind zum Scheitern verurteilt, dies schwingt schon ab der ersten SEite mit.
Als Svenja neu nach Tübingen kommt und ihre STudentenbude bezieht, ist sie dort nicht allein. Sie findet in einer Abstellkammer einen verwahrlosten, stummen 11-jährigen Jungen und nimmt ihn bei sich auf. Nach seinem T-Shirt-Aufdruck nennt sie ihn Nashville. Als eine Serie von Morden an Obdachlosen die Stadt in Aufruhr versetzt, wird Svenja unruhig. Hat Nashville, der immer wieder heimlich verschwindet, etwas damit zu tun? Bald schon merkt sie, dass nicht nur Nashvilles, sondern auch ihr Leben bedroht ist.

Ein grandioser Thriller der mehrfach ausgezeichneten Autorin Antonia Michaelis. Eigentlich ist jeder in diesem Thriller verdächtig. Genial wie Mißtrauen gesät wird, immer wieder neue Details auftauchen, die die Leserin bzw. den Leser in die Irre führen.

Absoult empfohlen für junge Erwachsene und alle, die Tübingen kennen.
480 S., geb., EUR 17,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 13/14 und All Age Nashville