Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Mississippi-Bande

wnr522184557.jpg

Die Mississippi-Bande


von Davide Morosinotto


Wie wir mit drei Dollar reich wurden

Die Gestaltung des Buches und die Story, die immer wieder mit fiktiven Zeitdokumenten gespickt ist, hat mich begeistert. Einfach - wenn es doch so einfach wäre - eine gut erzählte Abenteuergeschichte über vier Freunde in den Südstaaten der USA, die durch einen Zufallsfund sowohl in Gefahr geraten, als auch die Option erhalten, bei erfolgreicher Mission sehr reich zu werden.  

Alles begann mit dem Mord an Mr. Darsley. Oder vielleicht auch nicht. Wenn ich es mir recht überlege, begann es eigentlich ein paar Wochen zuvor. An dem Nachmittag, als wir durch die Sümpfe des Bayou paddelten, um ein paar Fische zu fangen. Was wir stattdessen fingen, war eine verbeulte Blechdose, in der drei Dollar lagen. Drei Dollar! Dafür würden wir uns etwas im Katalog bestellen. Noch ahnten wir nicht, dass wir mit dieser Bestellung das größte Abenteuer unseres Lebens auslösen würden ...

Thienemann, 368 S., EUR 14,99 mit schwarz-weißen Fotos und Illustrationen
laut Verlag ab 10 Jahren. Ich würde eine Altersempfehlung für 11-12 Jahre abgeben, da Erzählzeit und -ort als nicht bekannt vorausgesetzt werden können. Mit Ergänzung und Besprechung der Hintergründe Südstaaten USA im frühen 20. Jahrhundert könnte es auch vorher gelesen werden.

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 10/11 Jahren Mississippi-Bande