Personal tools
Navigation
 
Document Actions

Kleine Volk

wnr401800240.jpg

copyright Arena Verl.

Das Kleine Volk


von Steve Augarde

Ich empfehle dieses Buch schon seit Jahren immer wieder gerne. Zielgruppe sind Mädchen eher als Jungs, ab 11 Jahren.
Es ist eine zauberhafte Geschichte mit Spannung und Magie, aber auch mit Hintergrund, hier Ökologie. Da sich die Menschen immer mehr ausbreiten, wird immer mehr Wald abgeholzt, dies bedroht die Lebewesen des Waldes, hier die magischen Völker, die in den Wäldern leben.

Heldin ist die 12-jährige Midge, sie findet ein verletztes geflügeltes Pferd, Pegs, in der Scheune und pflegt es gesund.  Pegs nimmt Midge mit in den Zauberwald hinter der Dornenhecke, wo die letzten Elfen leben. Sie soll den kleinen Völkern helfen, denn die letzte Zuflucht der magischen Wesen ist bedroht. Doch nicht alle Elfen sind froh über diese Hilfe. Und so beginnt ein spannendes Abenteuer ...
Schön ist, dass dieses Buch, im Gegensatz zu vielen Fantasyromanen für diese Altersgruppe, ohne "schlimme" Gewaltszenen auskommt.

Arena Verlag, 456 S., EUR 7,99 Nur noch Restexemplare! Leider!!!

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Ab 10/11 Jahren Kleine Volk