Personal tools
Document Actions

Deutschlandreise

wnr570134542.jpg

Frag doch mal ... die Maus!

Wenn Kinder Fragen stellen und Erwachsene nicht weiter wissen, heißt es: „Frag doch mal ... die Maus!“

Und das bietet jeder Band:

  • Alle wichtigen Schlüsselthemen, die Kinder interessieren
  • Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen
  • Sorgfältig recherchierte Sachinformationen
  • Schritt für Schritt werden Sachverhalte erklärt
  • Informationen und kindgerechte Bebilderung sowie zahlreiche Fotos unterstützen die Texte
  • Hochwertige Ausstattung: Zahlreiche Extras unterstreichen den spielerischen Charakter

 

Deutschlandreise

 

Warum sagt man in Norddeutschland auch nachmittags „Moin, Moin“? Wie funktioniert die deutsche Regierung? Und wo kom-men die Berge her? Kinder wollen alles wissen über das Land, in dem sie leben. Und wer könnte ihre Fragen besser beant-worten als – die Maus! Sie hat sich schlau gemacht und weiß jetzt sogar, was „Nonnenfürzle“ sind oder wo genau man das lauteste Echo der Welt finden kann.

Dieses Buch versammelt neben allen wissenswerten Informa-tionen zu Geschichte, Politik, Natur und Geografie allerhand Interessantes zu den Menschen, ihren Bräuchen und Berufen. Ergänzt werden die unterhaltsamen Antworten durch ein informatives Bundesländer-Lexikon mit den wichtigsten Daten, Fakten und landesspezifischen Besonderheiten.

Mit großer Deutschlandkarte zum Herausnehmen. Ab 8 Jahren

cbj, geb., 224 S., EUR 16,95

weitere Titel der Reihe

vorherige nächste Empfehlung  

You are here: Home Archiv nach Jahren Best Herbst 2008 ab 8