Personal tools
Document Actions

Herr Eichhorn und der erste Schnee

wnr480223596.jpg

 

wnr480222315.jpg

wnr480225446.jpg

Herr Eichhorn und der erste Schnee 


Text und Illustrationen: Sebastian Meschenmoser

 

Ein Bilderbuch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene anspricht! Ein Illustrator, dessen Zeichnungen die Charaktere und die Gefühlsregungen seiner Figuren so gekonnt einzufangen vermag ist wahrlich selten. Nicht umsonst wird das Buch vom Verlag als "Künstlerbuch" bezeichnet und nicht umsonst gehörte der Vorgängerband "Herr Eichhorn und der Mond" zu den für den Kinder- und Jugendbuchpreis 2007 nominierten Titeln.

Herr Eichhorn ist dieses Jahr wild entschlossen, nicht einzuschlafen, bevor die erste Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Denn er will unbedingt einmal selbst erleben, wie wunderschön der Winter ist. Aber der Winter lässt sich Zeit …
Das Warten auf etwas, das man nicht kennt, ist jedoch eine recht mühsame Angelegenheit. Was Herr Eichhorn und seine Freunde erleben, bevor sie endlich die erste Schneeflocke gefunden haben, erzählt Sebastian Meschenmoser in unvergleichlicher Weise.
Mit hintersinnigem Humor, Beobachtungsgabe und der Kunst, ganz besondere Geschichten zu erzählen, macht Sebastian Meschenmoser jedes einzelne seiner Bücher zu einem wahren Vergnügen.

Künstlerbuch Esslinger Verlag, EUR 9,95

weitere Empfehlung:

Sebastian Meschemoser: Fliegen lernen

wnr480220670.jpg s.auch wnr480225040.jpg

Vorherige Nächste Empfehlung

 

 

You are here: Home Archiv nach Jahren NEU Herbst 2007 Vorschulalter