Personal tools
Document Actions

Laufrad, mein Laufrad

wnr407812278.jpg

Laufrad, mein Laufrad


von Martin Baltscheit. Zeichnungen Anne-Kathrin Behl

Und nochmal ein Reimbuch, diesesmal von Martin Baltscheit. Den meisten bekannt als Autor und Illustrator von "Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte" - er hat aber noch sehr viel mehr und meist witzige, hintergründige Kinderbücher geschrieben und illustriert. Unten dazu mehr.

Bei diesem Pappbilderbuch geht es, der Titel legt es nahe, um das allseits geliebte Laufrad. Der Anfang der Mobilität bei den Kleinsten.

Verlagstext:

»Mein Laufrad ist klug, es läuft nicht alleine, zum Reisen benutzt es zwei fleißige Beine. Meine!«

Mit dem Laufrad ist alles möglich: Helm aufgesetzt und hinaus in die Welt! Durch Straßen und über Felder, vorbei gedüst an Freunden, Fremden, der Oma und selbst in der Nacht noch weitergeträumt … Ganz klar: Ohne Laufrad wäre das Leben nur halb so schön. Temporeiche Reime von Martin Baltscheit verschränken sich mit den fröhlichen Illustrationen von Anne Behl zu einem Pappbilderbuch, das Lust darauf macht, sich aufs Laufrad zu schwingen.

Empfohlen ab 2 Jahren

Beltz & Gelberg, 22 Pappseiten, EUR 8,95

bekanntester Titel des Autors

wnr407812162.jpg

 weitere Titel z.B.
  • Tschiep!
  • Ich bin für mich!
  • Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor
  • Gold für den Pinguin
  • Krähe und Bär
  • und andere.
You are here: Home Frühjahr 2019 Für die Kleinsten Laufrad, mein Laufrad