Personal tools
Document Actions

Schwanensee

wnr219112587.jpg wnr219111580.jpg

wnr219112366.jpg    wnr219112122.jpg

wnr219110150.jpg wnr219113556.jpg

 

siehe auch: 

Komponistenbilderbücher

Instrumentenbilderbücher

 

wnr219113754.jpg

Musikalische Bilderbücher

 

Die Reihe soll Kinder mit spannenden und humorvollen Konzerten im besten Sinn des Wortes unterhalten und neugierig machen auf Musik.

Doch wie weckt man die Neugierde für Konzertproduktionen bei Kindern? „Die Hauptsache ist, eine gemeinsame Sprache mit den Kindern zu finden“, sagt Sergej Prokofjew in der Entstehungsphase von „Peter und der Wolf“. Kinder brauchen ein unmittelbares Erleben von Musik auf einer Basis, die für sie greifbar ist. Zuhören allein ist zuwenig bei einem Konzert. Dafür ist Musik eine zu abstrakte Kunstform. Das Schauen und Betrachten ist wichtig, eine einfache Einführung ins Thema und verständliche Erklärung der Handlungen und natürlich speziell für Kinder ausgewählte und aufbereitete Musikstücke, die den gleichen Qualitätsanspruch haben, als ob sie für ein erwachsenes Konzertpublikum gespielt worden wären.

In den musikalischen Bilderbüchern ist das auf sehr gelungene Art und Weise verwirklicht. Die Bilderbücher sind schon für sich alleine ein großer Schatz, die durch die Musik- und Hörstücke auf den CDs meisterhaft ergänzt werden. 

Unbedingt empfehlenswert! Je nach Thema für Kinder ab 5 J.

Annette Betz, 32 S., mit CD, EUR 19,95

Neueste Produktion:

Schwanensee

 

Im großen Opernhaus wird heute das Ballett "Schwanensee" aufgeführt. Die Zuschauer erleben die berührende Geschichte von Prnz Siegfried und seiner Schwanenprinzessin Odette, deren Liebe auch der zauberer Rotbart nichts anhaben kann. marko Simsa führt in gewohnter Qualität kleine und große Musikliebhaber - und solche die es bald sein werden - einfühlsam und mit vielen Tonbeispielen durch ein weltberühmtes Werk der Musikliteratur. Doris Eisenburger gelingt mit ihren Illustrationen ein kleines Meisterwerk: Sie gibt den Lesern das Gefühl, bei der Ballettauführung im Opernhaus wirklich dabei zu sein. 

weitere Musikbilderbücher:
  • Romeo und Julia
  • Der Nussknacker
  • Dornröschen
  • Die Zauberflöte
  • Bilder einer Ausstellung
  • Karneval der Tiere
  • Jazz für Kinder
  •  

     

    You are here: Home Besondere Buch Sammlungen Schwanensee