Personal tools
Document Actions

Faultier im Pop-up-Wald

wnr941787186.jpg

Das Faultier im Pop-up-Wald


von Anouck Boisrobert, Louis Rigaud

Ein weiteres Papierkunstwerk aus der Hand von Anouck Boisrobert und Louis Rigaud, das mich nach "Popville" wieder in seinen Bann zieht. Doch neben der grandiosen Papierkunst steckt noch mehr hinter dem Buch, denn es herrscht Unruhe im Faultierwald, nur der schläfrige Zeigenosse bekommt es nicht mit, die Leser*innen aber sehr wohl. Für Kinder und Erwachsene und natürlich alle Pop-up-Buch-Liebhaber*innen sowieso.

Verlagstext:

Das Faultier ist bequem wie wir Menschen: Erst als es schon beinahe zu spät ist, stellt es fest, dass der Regenwald abgeholzt wird. Zum Glück kann Wald – hier jedenfalls – nachwachsen, und die Kinder können auf der letzten Seite wieder suchen, wo sich das Faultier versteckt hat. Ein Pop-up- und Suchbilderbuch vom Feinsten – und mit einer Botschaft. Das Faultier hängt an seinem Baum im Regenwald und schaukelt im Wind. Es schaukelt noch, als am Rande des Urwalds riesige stählerne Maschinen beginnen, die Bäume aus der Erde zu reißen, und es schaukelt immer noch, als die Maschinen schon ganz nahe sind. Aber mit dem letzten Baum verschwindet auch das Faultier. Alles ist öde geworden, doch da beschließt ein Mensch, wieder neue Bäume auszusäen. Pop! schießen die kleinen Pflänzchen aus der Erde. Sie werden größer und größer, und bald ist auch das Faultier zurück. Das Faultier im Pop-up-Wald wurde mit umweltfreundlicher Sojatinte und auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt.

Jacoby & Stuart, 16 S., durchgehend farbig, EUR 22.--

wnr941087958.jpg wnr358510141.jpg

Die deutsche Ausgabe ist im Verlag Jacoby&Stuart erschienen. Momentan ist diese nicht lieferbar. Neuauflage folgt. Es handelt sich dabei allerdings um ein Buch ohne Worte, d.h. bie Interesse besteht die Möglichkeit auf die französische Originalausgabe auszuweichen.

Momentan auch hier nur die französische Ausgabe lieferbar.  
You are here: Home Besondere Buch Pop-up-Bücher Faultier im Pop-up-Wald