Personal tools
Document Actions

Ole Unsichtbar

wnr649617013.jpg

Ole Unsichtbar


von Trudy Ludwig
Für die anderen ist Ole irgendwie unsichtbar. Jedes Mal, wenn Mannschaften gewählt werden, bleibt Ole als Letzter übrig, auf Geburtstagsfeiern ist er nicht eingeladen und in der Mittagspause will niemand neben ihm sitzen. Dabei hätte Ole so gern einen Freund! Wann immer er kann, malt er die schönsten Bilder von wilden Drachen und starken Superhelden, die überall Freunde finden und tolle Abenteuer erleben. Doch dann kommt eines Tages Kim in seine Kindergartengruppe. Und mit Kim wird endlich alles anders.
Warmherzig und mit viel Fingerspitzengefühl erzählt Trudy Ludwig von Sorgen und Ängsten, mit denen gerade stillere Kinder zu kämpfen haben: Wie sollen sie auf andere zugehen? Wie können sie zeigen, was in ihnen steckt und neue Freundschaften schließen?

Ab 3 Jahren
Coppenrath Verlag, 40 S., EUR 12,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Ole Unsichtbar