Personal tools
Document Actions

Die Grube

wnr407754950c.jpg

Unsere Grube


von Emma Adbåge
Vierfarbiges Bilderbuch

Ein Hoch auf die Kreativität des Spielens! Es muss nicht immer der von Erwachsenen gestaltete Superspielplatz sein - in der Wildnis lässt es sich viel besser spielen! Thema wichtig, die Illustration (letztes Buch: alle haben einen Po) ist Geschmacksache.

Beschreibung:
Die Kinder haben sich hinter der Schule ein wildes Gelände "Die Grube" angeeignet. Dort kann man alles spielen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Fangen, Verstecken, Bauen, Klettern - alles. Doch die Erwachsenen finden die Grube gefährlich und lassen sie zuschütten. Die Kinder sind stinksauer. Sie haben ihre eigenen Vorstellungen, was ihnen Spaß macht. Wie ernst es ihnen ist, sich ihren Spielplatz zurückzuerobern, ist einfach großartig.
Übersetzt aus dem Schwedischen von Friederike Buchinger. Das erklärt vielleicht auch, dass das Buch ab 4 Jahren ist, der Szenen aber in einem Schulmilieu angesiedelt sind.

Beltz Verlag, 34 S., EUR 14.--

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Vorschulalter Die Grube