Personal tools
Document Actions

Maus und Maulwurf

wnr961770601.jpg

wnr9617705950.jpg

Maus und Maulwurf machen sich gemütlich


von Joyce Dunbar. Illustriert von James Mayhew


Ein Buch für den Herbst, ganz im Stil klassischer Kinderbuchgeschichten.

Eine Geschichte in acht Episoden, die alle mit dem Wechsel der Jahreszeit vom Sommer auf den Herbst handeln.

Beispielhaft die erste Geschichte, in der sich Maus und Maulwurf fragen, was sie wohl am nächsten Tag unternehmen könnten.

Da es unklar wird, wie sich das Wetter entwickelt, werden verschiedene Szenarien ausgedacht: "Wenn das Wetter schön ist, machen wir ein Picknick im Wald. Wir schmieren Brote mit Käse und Gurke und nehmen unseren neuen Picknickkorb mit", "Aber wenn das Wetter morgen nicht schön ist? Dann setzen wir uns in unsere gemütlichen Lehnstühle vor dem Kamin und rösten Kastanien und toasten Teekuchen. Und dazu trinken wir heißen Kakao."

Ganz gleich, wie das Wetter ist: Maus und Maulwurf wissen, wie man den Herbst genießt!

Tolles Vorlesebuch. Richtige Mischung von Text und Bild für Kinder ab 3 Jahren.

Woow books, 64 S., EUR 14,00

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Maus und Maulwurf