Personal tools
Document Actions

Kleiner Rüssel, großer Tag

wnr751202794.jpg

Kleiner Rüssel, großer Tag


von Steve Small

Eine Geschichte, die dem Alltagserleben von Kindern sehr nahe kommt. Der kleine Elefant, der es nicht erwarten kann endlich groß zu werden. Zum Vorlesen und gemeinsam Anschauen. Den Autor und Illustrator Steve Small schätze ich sehr für seine Bilderbücher. Ob jetzt nur für die Zeichnungen, oder auch für den Text verantwortlich, mir haben bisherigen Titel sehr gut gefallen - und auch meinen Kund:innen.
Während wir bisher Bär und Hörnchen (+Huhn) begleiten durften - sind es jetzt erstmals Elefanten. Diesen kann Steve Small aber auch fantastisch die Emotionen ins Gesicht zaubern.

Handlung:

Der kleine Elefant Theodor freut sich riesig, denn er hat heute Geburtstag. Und er ist eindeutig gewachsen, das finden auch Mama und Papa. Sein Geschenk ist allerdings noch ein bisschen groß. Oder ist er etwa doch zu klein? Gut, dass es Opa gibt, denn für den hat Theodor immer die richtige Größe. Ein aufwändig gestaltetes Familienbilderbuch für alle Kleinen, die es nicht abwarten können, endlich groß zu sein. Und für alle Großen, die am liebsten noch einmal klein wären.

Erste Geschichten ab 4 Jahren
Oetinger, 32 S., hochwertige Ausgabe, EUR 15.-

  wnr751200004.jpg wnr751200363.jpg wnr751201964.png wnr751203579.jpg
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Kleiner Rüssel, großer Tag