Personal tools
Document Actions

Hase und Maulwurf

wnr314102004.gif

Hase und Maulwurf - Zwei starke Freunde

 

von Hans de Beer

Die Hand- bzw. Zeichenschrift ist unverkennbar. Hans Beer (Der kleine Eisbär) hat auch hier wieder eine schöne Geschichte über Zusammenhalt und Freundschaft geschaffen. Wie immer etwas viel heile Welt - aber auch das muss mal sein!

Der Hase hat, von Neugier getrieben, die Autobahn überquert und wäre dabei fast überfahren worden. Jetzt traut er sich nicht wieder zurück auf die andere Seite. Und alle Tiere verspotten ihn. Außer dem Maulwurf. Und der hat die rettende Idee: sie graben einfach einen Tunnel, damit der Hase ungefährdet wieder nach Hause kommt. Die anderen Tiere beobachten das Vorhaben kritisch und auch etwas neidisch. Denn Hase und Maulwurf sitzen nach der Arbeit immer am Lagerfeuer, erzählen sich Geschichten und haben auch immer etwas leckeres zum Grillen. Als Maulwurf beim Graben fast verschüttet wird, bieten Dachs und die Biber ihre Hilfe an. Zusammen angepackt, zusammen gefeiert - so wird es was!

Und in Zukunft können sich die Waldbewohner beider Seiten gegenseitig besuchen.

Nettes Buch ab 3 Jahren.

Nord-Süd Verlag, 32S., EUR 13,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Hase und Maulwurf