Personal tools
Document Actions

Das große Buch von Bär und Igel

wnr794150342.jpg

Das große Buch von Bär und Igel

 

von Ingrid Schubert und Dieter Schubert

Als Kind habe ich schon über die Geschichte  "Ein Loch ist im Eimer" gelacht, als ich sie dann als Erwachsene in einem Bilderbuch wiederfand, so gekonnt umgesetzt und eingebettet in die Erlebniswelt von Bär und Igel, dass sie Kinder und Erwachsene gleichermaßen fasziniert, war dies ein Glücksmoment. Dann verschwand dieses Bilderbuch, wie leider viele Klassiker, wieder von der Liste lieferbarer Bücher um dann, vor 6 Jahren in dem Sammelband "Das große Buch von Bär und Igel", wieder aufzutauchen. Nun lege ich Jedem diesen Band wärmstens ans Herz. Denn egal wie skeptisch die Einstellung Sammelbänden auch sein mag, bei diesem kann man bedenkenlos zugreifen. Denn auch die anderen drei enthaltenen Geschichten laden zum Schmunzeln ein, sie erzählen von Freundschaft und gegenseitiger Unterstützung, dem etwas trotteligen aber liebenswerten Bären und dem schlauen Igel und ihren Freunden, deren übereilte und zunächst nicht wohl durchdachte Aktionen sie immer wieder in haarsträubende und komische Situationen bringen. immer wieder schlägt ihr Übereifer wirklich komische Kapirolen.


Empfohlen ab 3 Jahren.

Verlag Sauerländer, 112 S. EUR 16,99

enthält die vier Geschichten:
  • Ein Loch ist im Eimer
  • Papa Bär hat es schwer
  • Bär und Igel helfen dem Biber
  • Nimm uns  mit, Biber
You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Das große Buch von Bär und Igel