Personal tools
Document Actions

Elefant, wo bist du?

wnr219119206jpeg

Elefant, wo bist du?


von David Barrow


Einfache Geschichte, schön gezeichnet und mit viel Humor!


Inhalt:
Das Buch spielt in einem afrikanischen Land. Ein Junge hat einen Elefant und später noch eine Schildkröte, dazu unten mehr, als beste Freunde. Skurrilerweise fällt diesen Tieren genau das Spiel ein, wozu sie aufgrund ihrer Physiologie am wenigsten geeignet sind.
Das Lieblingsspiel von Elefant ist "Verstecken spielen" dabei, ist er sehr gut, behauptet er selbst von sich. Auf den folgenden Blättern erlebt man die Tarn-Versuche des Elefanten bzw. des Zeichners, den Elefanten in die Umwelt zu integrieren: als Sessel, als großes Bettkissen,als Lampenständer...und der Junge, spielt mit. Am Ende finden sich beide wieder und die Zuschauer -hörer können weiter schmunzeln. Denn die Schildkröte schlägt das nächste Spiel vor, bei dem sie richtig gut ist: Wettrennen!

Eine herrlich schräge Geschichte zum gemeinsamen Suchen und Schmunzeln ab 3 Jahren.

annette betz Verlag, 32 S., EUR 14,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Elefant, wo bist du?