Personal tools
Document Actions

Der Punkt!

wnr836952026.jpg

Der Punkt


Kunst kann jeder! von Peter H. Reynolds

Ein Bilderbuch mit Tiefe.

Ina soll im Kunstunterricht ein Bild malen, aber sie hat keine Idee und keine Lust. Ermuntert von der Lehrerin setzt sie einen Punkt aufs Papier. Die Lehrerin möchte, dass sie das Bild signiert, und oh Wunder am nächsten Tag hängt ihr "Gemälde" gerahmt an der Wand. Das spornt Ina an. Sie kann noch viel mehr und vor allem viel bessere Punkte malen. Es ensteht eine Ausstellung mit ihren Punktgemälde. Dem Jungen der sie bewundernd anspricht, so etwas könne er nie, gibt sie ein Stück Papier...und die Geschichte kann von neuem beginnen.
Originell und trotzdem kindgerechte Illustrationen und kurze aufs Wesentliche reduzierte Bildunterschriften. Denn die Bilder sprechen für sich!
Eine originelle erste Begegnung mit Kunst - im wahrsten Sinne des Wortes auf den Punkt gebracht!


Gerstenberg, 32 S., EUR 9,95

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Kindergartenalter Der Punkt!