Personal tools
Document Actions

Suppe ist fertig!

wnr779506867.jpg

Suppe ist fertig!


von Susanne Straßer

Die Spannung steigt von Seite zu Seite. Auf jeder sieht man ein Tier, das etwas mitbringt für die gemeinsame Suppe und sich dann an den großen Tisch setzt. Es hört sich eigentlich ganz vielversprechend an, was da auf dem Herd brodelt. Dann sitzen alle und können es gar nicht erwarten, die Suppe zu kosten. Doch es bewahrheitet sich der Spruch: viele Köche verderben den Brei. Denn als die Tiere so einträchtig an der langen Tafel sitzen und ihre Suppe kosten, stellt sie sich als ungenießbar heraus - nicht für alle - dem Schwein schmeckts. Und es hat auch gleich eine Trost für alle dabei: einen köstlichen Nachtisch.

Susanne Straßer ist wieder ein köstlich witziges Buch gelungen. Die Illustrationen, vor allem die Mimik und Gestik der Figuren, der Minimalismus der Texte ("Bäh"! sagt alles) und die dementsprechenden Bilder, begeistern nicht nur Kinder ab 2 Jahren. Aber besonders für sie hat es das Potential zum Lieblingsbuch.

Hammer Verlag, dicke Pappe, Querformat, 26 S., EUR 14,90

wnr779506652.jpg wnr779504986.jpg wnr779505389.jpg wnr779506300.jpg

Außerdem:

- So müde und hellwach

- Der Wal nimmt ein Bad

- Zebra, Bär und Pelikan

  Geburtstagskalender

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Suppe ist fertig!