Personal tools
Document Actions

So weit oben?

wnr779504986.jpg

So weit oben


Pappbilderbuch
von Susanne Straßer

Anschauspaß! Aussagekräftige, minimalistische Illustrationen. Schon für die Kleinsten vergnüglich und gut verständlich!

Inhalt:

Mmh! Lecker! so ein Kuchen! und auch noch am offenen Fenster! aber sooo weit oben, wie soll der Bär da ran kommen. Doch dann kommt das Schwein und der Hund und der Hase und das Huhn und alle aufeinander in der Manier der Bremer Stadtmusikanten, das müßte doch gehen. von Seite zu SEite wächst die Räuberleiter. Als sie fertig ist hüpft flott der Frosch nach oben und will den Kuchen holen, doch just in diesem Moment, kurz vor dem Ziel, nimmt das Mädchen den Kuchen vom Fenster weg - und die Räuberleiter stürzt ein. Doch es endet gut. Das Mädchen tritt aus dem Haus um den Kuchen mit den Tieren zu teilen.

Ab 2 Jahren

Hammer Verlag, Dicke Pappe, 24 S. EUR 14.90

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten So weit oben?