Personal tools
Document Actions

Papa, bist du wach?

wnr836960311.jpg

Papa, bist du wach?


Vorlesebuch für die Kleinsten

von Kate Mayes mit Illustrationen von Sara Acton

Die Illustrationen sind dem eines anderen sehr bekannten Bilder- und Geschenkbuch doch sehr ähnlich, so dass ich gezögert habe, das Buch ins Sortiment aufzunehmen.

Doch die Thematik: Kinder quengeln, weil Eltern oder hier: Vater, noch schlafen möchte, fand ich doch so passend, dass ich  mir das Buch näher angeschaut habe. Und es hält, was die Verlagsbeschreibung verspricht:
Ein fröhliches Aufwach- und Einschlafbuch für Frühaufsteher und Langschläfer - nicht nur für Papas!

Mit der Frage: Papa, bist du wach? - startet Hase um 5.00 Uhr morgens munter und vergnügt in den Tag und hat auch gleich jede Menge Ideen, was Papa und er jetzt alles unternehmen könnten. Papa schläft um diese Zeit verständlicherweise noch. Das lässt sich ändern, denkt Hase, und kommt mit immer neuen Dingen und Vorschlägen ins Zimmer.
Als Papa endlich ein Auge riskiert, freuen sich beide. Und Papa hat eine prima Idee, was sie zusammen machen können, ohne so früh schon aufstehen zu müssen.

Gerstenberg, 32 S., EUR 10.--, ab 3 Jahren, gebunden, farbig illustriert

You are here: Home Empfehlungen nach Altersgruppen Für die Kleinsten Papa, bist du wach?